Leistungen * Service

2 days on tour: Frankenweg Königsetappe

Das Programm: 2-Tage-Trekking als geführte Tour mit Guide

Vor der Anreise

Erhalt (per Email) von Infos zur Anreise, Übernachtung, Zeitplan.

Abend vor Tourbeginn

Individuelle Anreise und Einchecken im Basecamp in > Muggendorf

Treffen mit Deinem/Eurem Tour-Guide im Basecamp zur Vorbesprechung, Klärung von Fragen, Ausrüstungscheck

Gepäck bleibt im Basecamp, während der Trekking-Tour genügt ein leichter Rucksack für den individuellen Tagesbedarf.

1.Tag on Tour

Abholung im Basecamp durch den Tour-Guide , ca. 9:00 Uhr (rechtzeitig Frühstücken;)

Fahrt mit dem Bus (ggf. Kleinbus) zum Tour-Start

Das Trekking-Abenteuer light beginnt -> mit mäßigem, aber konstantem Gehtempo, teilnehmer-angepasst

Jeweils nach ca. 2 Stunden Pause -> Verzehr selbst mitgebrachter Snacks & Trinken(!)

Je nach Interessen/Kondition der Teilnehmer sind Abstecher/Varianten möglich*

Besichtigung/Erläuterung geologisch sowie kultur-historischer Phänomene am Weg

Mittagsrast on tour (Selbstverpflegung) oder in einem Gasthof nahe der Route (wird vor Tour-Beginn ausgemacht)

Bei Interesse salutogene Tipps on tour -> frisches Quellwasser (Kneipp:) -> Faszienwalking -> Abschluss-Entspannung

Ankunft im Basecamp , kurze Nachbesprechung des 1.Tourtags und Vorausschau auf den 2.Tourtag

Optional: Brennerei-Besichtigung / Brand-Probe on tour oder abends beim Basecamp.

2.Tag on Tour

Treffen im Basecamp zum Fortsetzen des Etappen-Trekkings , ca. 9:00 Uhr (Startzeit wird am Vorabend ausgemacht)

Einstimmen auf den alpinen Teil der Frankenweg Königsetappe im "Gebürg", ggf. mit Techniktipps (ggf. Leihstöcke)

Pausen, Varianten und Phänomene siehe 1.Tag , allerdings mit eingeschränkten Besichtigungsmöglichkeiten (Zeit!)

Mittagsrast on tour (Selbstverpflegung) oder in einem Gasthof an der Route (Gößweinstein)

Abschließender Wegabschnitt und Ankunft am Tour-Ende in Pottenstein

Ja nach Zeit (-> Rückfahrt mit Bus) diverse Optionen in Pottenstein (Erlebnismeile)

Rückfahrt mit Bus zum Basecamp , Abschlussbesprechung mit Gruppenfoto und Hinweis auf weitere Tourmöglichkeiten:)

Auschecken und individuelle Heimreise oder weitere Übernachtung(en) im Wander- und Trailzentrum "Gebürg".

* Der Frankenweg hat im "Gebürg" viele sogenannte Frankenweg-Zubringer und verläuft teilweise auf unterschiedlichen parallelen Routen (z.B. wegen zeitlich befristeter Naturschutz-Sperrzonen)



Das Tourenpaket: alle Infos zum selbstständigen 2-Tage-Trekking (ohne Tour-Guide)

Vor der Anreise

Erhalt der Basic-Infos (digital, per Email) mit Hinweisen zur Anreise, Übernachtung, Zeitplan, GPS-track der Tour

Abend vor Tourbeginn

Individuelle Anreise und Einchecken im Basecamp in > Muggendorf

Persönlicher Empfang der individuellen, aktuellen Detail-Infos für einen reibungslosen Ablauf des 2-Tage-Trekkings (-> Bus-Transfers, Phänomene und Einkehrmöglichkeiten unterwegs, optional zusätzlich Wanderkarte) sowie ggf. -persönliche- Klärung individueller Fragen und Ausrüstungscheck.

Gepäck bleibt im Basecamp, während der Trekking-Tour genügt ein leichter Rucksack für den individuellen Tagesbedarf.

1.Tag on Tour

Individuelle Fahrt mit Bus zum Tour-Start.

Individuelle Tour-Gestaltung , Tips zu Phänomenen und Einkehrmöglichkeiten an der Route aus Detail-Infomappe.

2.Tag on Tour

Individuelle Tour-Gestaltung , Tips zu Phänomenen und Einkehrmöglichkeiten an der Route aus Detail-Infomappe.

Individuelle Rückfahrt mit Bus zum Basecamp.

Auschecken und individuelle Heimreise oder weitere Übernachtung(en) im Wander- und Trailzentrum "Gebürg".



Exklusiv-Leistungen

Alle Leistungen, die hier nicht explizit beschrieben sind, sind auch nicht Teil des Angebots von FRANCONIA ~ XTRAILHIKING.

Übernachtung (mit Verpflegung) wird von Dir/Euch mit einem Beherbungsbetrieb selbst geregelt. Alle diesbezüglichen Hinweise/Empfehlungen von Seiten FRANCONIA ~ XTRAILHIKING - auf dieser Webseite oder während unserer digitalen oder persönlichen Kommunikation - sind rein vermittelnde Tätigkeiten.

Dein/euer Verzehr/Trinken/Trinkgeld am Basecamp und unterwegs geht auf deine/eure eigene Rechnung.

Alle Transport- oder Transferfahrten werden von FRANCONIA ~ XTRAILHIKING nach bestem (aktuellstem) Wissen geplant bzw. organisiert, aber nicht auf eigene Rechnung angeboten/verkauft. Auf deine konkrete Nachfrage sende ich Dir/Euch (per Email) die jeweils aktuelle detaillierte Tourbeschreibung mit Hinweis auf diese -überschaubaren- zusätzlichen Kosten.

Fehler macht jede/r, so dass auch ich keine 100%ige Gewähr für die Richtigkeit aller recherchierten Informationen geben kann. Aber bisher habe ich noch immer eine akzeptable Lösung im Falle eines Problems gefunden;)